Konzertreihe "Klingende Residenzen"

15.10.2022 Bachsaal

15. Oktober 2022 / 17:00 Uhr

Residenzschloss Altenburg
BACHSAAL
Bach und seine Schüler

Werke von Johann Ludwig Krebs, Johann Sebastian Bach und Carl Philipp Emanuel Bach
J.L. Krebs: Sinfonie C-moll
J.S. Bach: 5. Brandenburgisches Konzert
CPE Bach: Flötenkonzert WQ 22
Friedemann Bach: Adagio – Allegro e forte

Erleben Sie meisterhaft komponierte virtuose Werke von J.S. Bach und seinen Schülern für Orchester und konzertierende Soloinstrumente! Johann Sebastian Bach war nicht nur Komponist und begnadeter Musiker, sondern auch als Lehrer und Thomaskantor prägend für viele Schüler. Sein Haushalt umfasste seine Familie, aber auch Schüler, die als musikalische „Handwerksgesellen“ bei ihm untergebracht waren. Das Konzertprogramm widmet sich dem persönlichen pädagogischen Umfeld des großen Thomaskantors und beleuchtet die barocke Praxis vom Erlernen des Musikerhandwerkes im Hause Bach.

Eintritt 12 Euro | ermäßigt 10 Euro

Vorverkauf:
Kasse Schloss- und Spielkartenmuseum Altenburg,
Tourismusinformation Altenburger Land (Markt 10),
alle Vorverkaufsstellen des Ticketshop Thüringen (0361/227 52 27) sowie unter
www.ticketshop-thueringen.de/capella-jenensis

Zurück